WingTsun Akademie Trabert | 09 777 - 840 | info@wingtsun-trabert.de

Crashkurs für Kinder „sicher unterwegs“

Crashkurs für Kinder „sicher unterwegs“

Sicherheitstraining für Kinder ab 5 Jahre war ein voller Erfolg

Am Samstag, den 8. September führten wir, passend zum Schulanfang, ein Sicherheitstraining für Kinder durch.

Nachdem sich die Kinder mit ihren Eltern in der WingTsun Akademie Ostheim eingefunden hatten ging es auch direkt los. Wir vermittelten den Kindern nach unseren Erklärungsmodellen wie sie sich bei einer Ansprache durch einen Fremden verhalten sollen. Hierbei war uns sehr wichtig, dass die Kinder potentiell gefährliche Situationen im Vorfeld erkennen können, um dann richtig zu handeln.

Krönender Abschluss war die Außenübung, bei der die Kinder an ein Auto gelockt werden sollten. Trotz intensivster Bemühungen des „Täters“ liesen sie sich nicht in die Opferrolle bringen und zeigten was ihnen vorher vermittelt wurde. Die Eltern waren sichtlich zufrieden über das vermittelte Wissen und die gute Umsetzung durch die Kinder.

Am Freitag, den 14. September findet ein weiterer kostenloser Kurs mit dem gleichen Thema statt – hier könnt Ihr Euch anmelden