fbpx

So aktivierst
du deine neue
WTplus APP

Wie du ja weißt, trainieren wir seit längerem die neuen WTplus Unterrichtsprogramme (www.wt-plus.com) im Erwachsenentraining.

Der neue DigitalCoach, welcher nun auch von der EWTO angeboten wird und ein großer Schritt Richtung hybrides Lernen und Trainieren ist, ist ab sofort auch für dich verfügbar. Er ist als Web-APP konzipiert und kann mit jedem Browser über das Handy aber auch von Tablet oder PC genutzt werden. Im nächsten Schritt werden hier auch Videos zu allen Trainigsmodulen per Abo hinzubuchbar sein (Start für Level 1 ist spätestens im Januar 2023).

Durch den neuen DigitalCoach vereinfachen wir auch die Mitgliedschaft in der EWTO. Bisher hast du eine Jahresrechnung auf Papier geschickt bekommen. Nachdem du diese gezahlt hattest, bekamst du die neue Jahresmarke zum Aufkleben für den EWTO Ausweis. Das ist nun einfacher. Das „Abo“ für den DigitalCoach ersetzt die bisherige Zahlung der EWTO Jahresgebühr, so dass wir alles über die APP abbilden können. Es wird also kein Papier mehr versendet und es ist auch keine manuelle Überweisung mehr nötig.
In Zukunft ist das ABO für den DigitalCoach also die EWTO Jahresgebühr.

Der DigitalCoach (WTplus-APP) bringt dir viele Vorteile (Informationen zum Training, Trainingsstand, wissen wo was wann stattfindet, Nachrichtenfunktion, usw.). Er ist fortan dein virtueller Begleiter für dein WingTsun Training und somit unverzichtbar.

Weiter unten folgt eine Schritt für Schritt Anleitung inkl. Video, welches du dir im Idealfall an einem PC oder Tablett ansiehst.

Und jetzt kommt der Knaller: Dadurch, dass du bereits Mitglied in der EWTO bist, bleibt dein regulärer Jahresbeitrag erhalten – alle zukünftigen Nutzer zahlen den vollen Preis von 7 Euro pro Monat bzw. 84 Euro pro Jahr. Für dich gilt weiterhin dein alter Beitrag.
Wenn du dein Profil nun konvertierst, bekommst du während des Prozesses dein noch verbleibendes, im Vorraus bezahltes EWTO Guthaben mitgeteilt. Dieses wird dir beim Abschluss des nun neuen DC-Abos angerechnet, so dass du nichts doppelt zahlst. Beim Konvertieren schließt du also einen neuen Vertrag mit der EWTO ab, welcher zukünftig als DC-Abo geführt wird. Er ersetzt also das vorher beschriebene bisherige Procedere der Jahresmarke. Der Abschluss des neuen DC-Abos ist für 12 Monate analog zur Laufzeit der bisherigen EWTO Mitgliedschaft gültig. Danach wechselt die Zahlung gem. des neuen Verbraucherschutzgesetzes auf monatliche Zahlung und ist mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende in der APP kündbar.

Durch das Übertragen des Accounts bleibst du weiterhin Mitglied in der EWTO, nur der Vertragspartner wechselt. Bisher war dies die WingTsun GmbH & Co. KG, zukünftig ist es die WingTsunWorld GmbH & Co. KG. Dies liegt daran, dass die APP von der WingTsunWorld GmbH & Co. KG, welche eine 100%ige Tochter der WingTsun GmbH & Co. KG ist, betrieben wird.
Letztendlich bleibt alles wie es ist – EWTO!

WingTsun-Akademie-Trabert-Ostheim_Tablet

Folgende Schritte sind nun zu tun

Einfach auf die „Steps“ klicken – hierzu ist auch das unten stehende Video sehr hilfreich:

Halte deine dir von der EWTO mitgeteilten Zugangsdaten bereit. Falls du diese gerade nicht greifbar hast, rufe folgenden Link auf: https://ewto.com/service/do/login.
Von dort kannst du dir neue Daten senden lassen bzw. Kontakt aufnehmen.

Rufe die WTplus-APP / DigitalCoach unter folgendem Link auf: https://app.wt-plus.com 

Klicke ganz unten auf „Profil anlegen“ und dann auf „Weiter“ bis du die Möglichkeit hast (3 Kacheln) dein EWTO-Profil als EWTO-Mitglied zu konvertieren.

Danach kannst du alle Daten eingeben bzw. überprüfen und dein Profil anlegen

Vergib am Ende des Prozesses deinen aktuellen Schülergrad und lade im Idealfall ein Bild deiner letzten Urkunde mit hoch. Das kannst du aber auch zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Wichtig ist allerdings, dass du deinen aktuellen Schülergrad auswählst, da du dann direkt mit der richtigen Graduierung im neuen DigitalCoach angelegt wirst.

Vervollständige dann dein Profil in der APP in dem du u.a. dein Profilbild hochlädst.
Bestätige bitte dein Profil mit dem Link in der E-Mail, welche du nach dem Konvertieren an die hinterlegte E-Mail Adresse bekommen hast.

Danach gehst du in der APP auf „Meine Schule(n)“ und suchst nach „Ostheim“, klickst auf Details und stellst eine Mitgliedschaftsanfrage. Sobald diese genehmigt ist, siehst du auch den Trainingskalender der Schule.

Ab sofort loggst du dich dann in den neuen Coach ein. Hierzu ist dein Handy beim „Einchecken“ in das Training, statt der bisherigen Mitgliedskarte, erforderlich. Bald werden auch im neuen DC die alten Mitgliedskarten nutzbar sein.

Viel Erfolg beim Konvertieren.

Wichtig: Wenn beim Übertragen des Accounts kein positives Guthaben oder 0,00 Euro angezeigt wird, kann es damit zu tun haben, dass du deinen EWTO Jahresbeitrag gerade erst bezahlt hast und dieser deinem Konto noch nicht gutgeschrieben ist. Oder aber, du bist gerade erst Mitglied unserer Schule geworden und du hast noch keine Rechnung von der EWTO erhalten bzw. gezahlt.
Bitte warte in BEIDEN Fällen mit dem Konvertieren, bis der von dir gezahlte Beitrag gutgeschrieben wurde. Nutze bis dahin den alten Coach mit der Karte. Es würde sonst zu einer Doppelzahlung kommen, welche nur schwer erstattbar ist. Dies gilt es zu vermeiden.
Die Konvertierung ist also nur möglich, wenn du eine aktuell gültige Jahresmarke auf deinem EWTO Mitgliedsausweis hast. Sprich mich einfach an, wenn du Fragen hast.