fbpx

Rundschreiben Mai 2022

(Stand: 01.05.2022)

Liebe Mitglieder,
liebe Eltern & Kinder,

zwei Jahre hat es nun gedauert, bis wir wieder zur Normalität im Trainingsbereich zurückkehren können. Trotzdem achten wir weiterhin aufeinander und kommen nur zum Training, wenn wir uns fit fühlen und im Zweifelsfall einen Schnelltest gemacht haben. Ohnehin galt schon vor Corona die Regel, wer krank ist, auch wenn es nur leicht ist, kommt NICHT zum Training und kuriert sich aus – dies bitte ich auch bei den Kindern zu berücksichtigen. Es bleibt natürlich jedem freigestellt, weiterhin eine Maske, egal welcher Art, zu tragen.

  • Ab sofort darf wieder der Vorraum der WingTsun Schule in Ostheim als Aufenthaltsraum, z.B. für Eltern, genutzt werden (natürlich wird auch wieder die Kaffeemaschine aktiviert *g*)! Das Studio in Bad Königshofen darf ebenso ohne Masken betreten und der Aufenthaltsbereich genutzt werden.
  • Beim Betreten und Verlassen der Räume müssen keine Masken mehr getragen werden!
  • Es ist KEINE Terminreservierung mehr für das reguläre Training erforderlich! Ihr müsst Eure bestehenden Buchungen für kommende Woche NICHT löschen. Jeder kann also OHNE Voranmeldung zum Training kommen.

Die nächsten Termine:

  • Samstag, 21. Mai 2022 – 16:30 bis 19:30 Uhr: Lehrgang (mit Prüfungsmöglichkeit) für Teens und Erwachsene in Ostheim. Wir werden uns inhaltlich am neuen Fighterprogramm orientieren. Der Lehrgang ist für alle Graduierungen geeignet. Insbesondere bereits Fortgeschrittene, sollten diesen Lehrgang nutzen um die neuen Inhalte besser einordnen und üben zu können. Die Lehrgangsgebühr beträgt 40 Euro und ist vor Ort zu bezahlen. Für alle Mitglieder, die während der ersten beiden Lockdowns (2020) keine Beitragspause hatten und uns unterstützt haben, ist der Lehrgang kostenlos!
  • Samstag, 21. Mai 2022 – 14:30 bis 16:00 Uhr: KidsWingTsun Stufenprüfung in Ostheim – die Eltern sind zum Zuschauen eingeladen! Dieser Termin ist nur für Kinder/Eltern gedacht, welche einen Zettel/Prüfungsvorschlag erhalten – siehe nächster Satz.

Alle Prüfungsberechtigten, egal ob Kinder, Teens oder Erwachsene erhalten in einem der nächsten Trainings einen Zettel mit weiteren Informationen zur Prüfung.

Eine Bitte an die Eltern: Achtet bitte darauf, dass Eure Kinder nicht in Trainingsschuhen zum Training kommen. Die Straßenschuhe werden in der Umkleide gegen die im Rucksack mitgebrachten Trainingsschuhe getauscht.

Die neue T-Shirtlieferung wird in der zweiten Maiwoche verfügbar sein. Ich werde dies dann auch noch einmal per WhatsApp ankündigen. Faustschützer sind bereits geliefert worden und nun wieder in allen Größen verfügbar.

Wir sehen uns im Training!

Euer Sifu Lutz & Team