fbpx
WingTsun Akademie Trabert | 09 777 - 840 | info@wingtsun-trabert.de

Wecke die Löwin in dir!

Selbstverteidigungsseminar für Frauen

Selbstbewusstsein ist gefragter denn je: Abfällige Bemerkungen, scheinbar zufällige Berührungen und andere Grenzüberschreitungen werden oft als solche gar nicht wahrgenommen oder bagatellisiert! Bei uns werden Dir Möglichkeiten aufgezeigt, wie Du Dich auf verbaler und körperlicher Ebene verteidigen kannst. Durch realitätsnahe Rollenspiele erfährst Du was in Dir steckt und was Du in für Dich unangenehmen oder brenzligen Situationen tun kannst.

Grenzen
Ziehen!

Grenzen
Bewachen!

Grenzen
Verteidigen!

Im anschliessenden Szenario Training kannst Du dann erleben was in Dir steckt und was Du an diesem Tag gelernt hast. Wecke also die Löwin in Dir – damit Du künftige Herausforderungen im Leben gelassener und noch selbstbewußter meisterst! Der Kurs ist ab 18 Jahre und wird von Männern und Frauen durchgeführt – so bist Du bestens betreut! Du benötigst weder Vorkenntnisse noch sonstige sportliche Fähigkeiten – wir holen Dich genau da ab wo Du heute stehst! Übrigens: Die Erfinderin unseres Systems war eine Frau!

DAS BASIS SEMINAR

Lerne Deine Grenzen kennen und durch Haltung, Stimme, etc. zu bewachen und zu verteidigen. Lerne Deine Waffen (Hände, Faustboden, Ellenbogen, Knie und Füße) kennen und nutzen. Du lernst Dich gegen Greifen (Handgelenke, Haare, Körper) zu verteidigen. In realistischen Rollenspielen kannst Du testen was in Dir steckt! Wir zeigen Dir Lösungsmöglichkeiten für unangenehme Situationen, welche verbal oder unterschwellig sind, z.B. am Arbeitsplatz. Lerne wo Gefahren lauern und wie Du sie frühzeitig erkennen und eliminieren kannst!

Termin: Samstag, 2. Februar 2019
Kosten: 40 € 
Zeit: Von 15 bis 19 Uhr (inkl. Pausen)
Standort: WingTsun Akademie, Hohe Straße 23, 97645 Ostheim

Noch 12 freie Plätze

DAS ANTI-BODENKAMPF SEMINAR

Für alle Frauen die wissen wollen, was Frau machen kann, wenn es im Falle der Selbstverteidigung doch auf den Boden gehen sollte. Wir zeigen dir unterschiedliche Strategien und Techniken, um schnell wieder aufzustehen und zu entkommen, beziehungsweise im Stehen weiter zu kämpfen. Der Kurs kann sowohl als Aufbauseminar zum „Wecke die Löwin“ Basisseminar aber auch ohne Vorkenntnisse besucht werden.

Termin: Freitag, 9. November 2018
Kosten: 40 €
Zeit: Von 18 bis 21 Uhr (inkl. Pausen)
Standort: WingTsun Akademie, Hohe Straße 23, 97645 Ostheim

Noch 6 freie Plätze!
Verbindliche Anmeldung bis 31.10.2018

Jetzt anmelden







Ich melde mich für folgenden Kurs verbindlich an:

Wecke die Löwin Kurs am 02.02.2019Anti-Boden-Kampf Seminar am 09.11.2018
Ich stimme der Kontaktmöglichkeit über WhatsApp zu



Felder mit einem * sind nötige Angaben um das Formular senden zu können